Firmenausflug und Tagung im Wallis

Firmenausflug und Friedhofstagung im Wallis

Am 18. August 2022 fuhren wir, das MächlerGarten-Team, mit dem Zug nach Brig, wo wir unsere Berufskollegen von JardinSuisse trafen. Weiter ging es mit dem Car nach Visperterminen. Wir nahmen in der St. Jodern Kellerei an einer Kellerführung teil und genossen eine Weindegustation mit Wallisserteller. Im höchstgelegenen Weinberg Europas wird unter anderem der bekannt Heida Wein produziert. Nächste Station war Glis, wo uns die Stadtplaner die mehrjährige Umgestaltung des Friedhofs Brig/Glis erklärten.

Schon langsam müde fuhren wir Richtung Sion-Uvrier wo wir unsere Zimmer im Hotel des Vignes bezogen, bevor wir einen Apero in der Lobby genossen und danach das feine Abendessen einnahmen.

Nach dem Frühstück reisten wir nach Albinen was für den Carchauffeur auf der kurvigen Strasse eine Herausforderung war. Nach der Führung durch den Heilkräutergarten Albinen fuhren wir zum Zmittag nach Erschmatt bevor es zurück nach Brig ging. Hier wurde uns durch eine lebhafte Erzählerin die Geschichte des Stockalperschloss und der Schlossgärten nähergebracht.

Mit vielen neuen Eindrücken mussten wir uns leider schon wieder von unseren Verbandskollegen und Kolleginnen verabschieden. Mit dem Zug ging es zurück ins Glarnerland.